MANUAL RESISTANCE & COACHING TECHNIKEN FÜR (PERSONAL) TRAINER!

Einführung – Worum geht es?

In diesem eintägigem Praxis-Seminar lernst Du, wie Du Deine Klienten auch ohne teures Zusatzmaterial überall und jederzeit optimal trainieren kannst. Unter Physiotherapeuten und Leistungssportlern gilt die Anwendung von manuellen Widerständen (MR = manual resistance) schon seit vielen Jahren als probates Mittel um Bewegungsabläufe und Koordination zu verbessern und muskuläre Dysbalancen auszugleichen!

Grundsätzlich sind die auszuführenden Übungen nur so gut, wie sie vom (Personal) Trainer vermittelt werden – ob im Gerätetraining, Freihanteltraining, bei Körpergewichtsübungen oder beim Manual Resistance Training! Deshalb werden neben den praktischen Übungen Coaching Techniken vermittelt, die es dem Klienten ermöglichen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Themen wie das VAKOG-Modell und das KISS-Prinzip werden aus der Theorie in die Praxis umgesetzt! 
 
Das Seminar ist vor allem für Trainer und Personal Trainer konzipiert, die ihren Kunden eine deutlich erweiterte Dienstleistung anbieten möchten! Das Training mit manuellen Widerständen ist nicht nur eine sehr gute Ergänzung zu bereits bekannten Trainingsmethoden, sondern bietet sich auf Grund seiner vielen Vorteile und seiner Exklusivität auch als sehr gutes Alleinstellungsmerkmal an, um neue Klienten zu gewinnen und die Bindung zu Bestandskunden zu vertiefen!

„Authentisch und inspirierend, für mich als ganzheitlich Sport- und fitnessengagierte Person war es ein sehr lohnenswertes Seminar!“

Nihal C.,Personal Trainer, Sports Nutrition Coach

Ablauf

Übung

In Kürze findest Du hier alle relevanten Infos zum Seminarablauf

Abschluss

In Kürze findest Du hier alle relevanten Infos zum Seminarablauf

Impressionen

Anmeldung

Nach absenden dieses Formulars, prüfen wir ob an deinem gewünschten Termin noch Plätze frei sind und kontaktieren dich persönlich um deine Anmeldung zu finaliseren.

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.